Besinnliches auf Gut Saathain 2016

Pressestimme zum Konzert vom 27.11.2016 auf Gut Saathain

Besinnliches auf Gut Saathain

Das Duo con emozione lädt Zuhörer auch zum Mitsingen ein

Saathain. Auch auf Gut Saathain ist die Vorweihnachtszeit mit einem festlichen Konzert eingeläutet worden. Unterm Motto „Wünsche und Gedanken zur Weihnachtszeit“ boten Liane und Norbert Fietzke Heiteres und Besinnliches in Form von Weihnachtsliedern und Geschichten aus vergangener Zeit.
Besinnliches auf Gut Saathain - Duo ›con emozione‹

Foto: Gerd Neuendorf

Das Duo con emozione läutete auf Gut Saathain den Advent ein.
Es gab natürlich auch Gelegenheit zum Mitsingen, berichtet Fördervereins-vorsitzender Joachim Pfützner. So wurden die Gäste also auch in den „Weißen Winterwald“ mitgenommen und sangen Weihnachtsstimmung mit „Leise rieselt der Schnee“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ herbei. Still wurde es, als das „Ave Maria“ von Charles Guonod den Raum füllte und mit dem Weihnachtslied der Hirten zum Ursprung des Weihnachtsfestes zurückgekehrt wurde.

(Gerd Neuendorf, Lausitzer Rundschau; 30.11.2016)

Kommentare sind geschlossen.